Nutzung der Bilder

Kostenfrei und lizenzfrei

Nutzung der Bilder

 

Lade so viele Fotos  kostenlos herunter wie du möchtest und nutze sie so lange wie es dir beliebt ohne jemals einen Cent dafür zu bezahlen. Der Download funktioniert ganz einfach ohne Registrierung und Anmeldung. "Lizenzfrei" bedeutet bei uns, dass du alle Fotos von unserer Webseite für jegliche private und gewerbliche Zwecke nutzen darfst, wie z.B. für deine Webseite, deinen Blog, Facebook und andere Social Media, Druckmaterial etc. und dieses Material so oft duplizieren darfst wie du möchtest. Es gibt also keine Einschränkungen für die Nutzung der Bilder. Mit "lizenzfreie Fotos" meinen wir außerdem, dass kein Bildnachweis nötig ist, also kein Urheber der Fotos genannt werden braucht. Nur der Verkauf der Bilder ist untersagt.

 

 

Lizenzrechte für Fotos

 

Genau genommen handelt es sich bei uns um sogenannte "freie Lizenzen", da wirklich gar keine Gebühr für den Download und die Nutzung anfällt. Üblicherweise werden für "lizenzfreie" (auf englisch "royalty-free") Bilder einmalige Nutzungsgebühren erhoben und der Nutzer kann diese Bilder dann für jegliche, private und kommerzielle Zwecke ohne zeitliche und räumliche Einschränkung nutzen. Im Gegensatz hierzu werden für "lizenzpflichtige" (auf englich "rights managed") Bilder verschiedene Gebühren für z.B. unterschiedliche Nutzungsarten, -zeiten und -regionen erhoben. Für weitere Informationen zu den Lizenzrechten für Fotos auf Wikipedia klicke bitte auf die jeweiligen Links. Aber wir möchten dich nicht weiter mit den Unterschieden der Lizenzen belasten, denn sie spielen für die Nutzung der hier frei verfügbaren Bilder keine Rolle.

 

 

Nochmal kurz gefasst

 

Wir versichern dir noch einmal, dass du bei uns einfach mit dem Download loslegen kannst ohne etwas beachten zu müssen, denn alle Bilder auf dieser Webseite sind absolut kostenlos, benötigen keinen Bildnachweis und können für jegliche private und kommerzielle Zwecke genutzt werden, außer dass die Bilder natürlich nicht weiterverkauft werden dürfen. Einfach Bilder kostenlos ohne Anmeldung herunterladen und ohne Bildnachweis verwenden!

 

 

Selbstverständlich würden wir uns trotzdem freuen, wenn du unsere Webseite als Quelle der Fotos nennen würdest, auch wenn dies keinesfalls ein Muss ist. Im Gegenzug nennen wir auch gerne deinen Blog, deine Webseite, deine Facebookseite oder wo auch immer du die Fotos platzierst, wenn du magst. Schreib uns bei Interesse einfach eine kurze Nachricht per Kontaktformular oder an info@sonnenuntergang-bilder.de.

Bilder von Sonnenuntergängen

Auf dieser Webseite findest du eine große Auswahl an kostenlosen Bildern von Sonnenuntergängen am Meer und mit Palmen, zahlreiche Bilder von Ständen und Meer sowie schöne Landschafts- und Naturfotos.

Die Fotos wurden nach dem Fotografieren nicht bearbeitet und auch beim Fotografieren wurde meistens kein Filter angewendet. Die Fotos stehen hier also als Original zum kostenlosen Download bereit, das heißt, du kannst das Format, die Farbsättigung, den Kontrast etc. ganz nach deinen Bedürfnissen mit deinem bevorzugten Fotobearbeitungsprogramm bearbeiten, so dass sie für deine individuellen Zwecke angepasst sind wie z.B. deine Webseite, Broschüren oder auch selbst gestaltete Grußkarten u.v.m.

Hier findest du Programme zur Fotobearbeitung:

Jimdo

Gefällt dir das Design dieser Webseite? Wolltest du auch schon immer mal deine eigene Webseite erstellen?

 

Mit Jimdo kannst du ganz einfach und kostenlos deine eigene Webseite, deinen Blog oder Online-Shop erstellen. Moderne Designs, eigene Domain und Email, Suchmaschinenoptimierung. Weitere Infos hier >